Sommerausflug

Vereinsausflug in das Harz-Camp Bremer Teich

Der Bremer Teich

Auch in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des Adoptiv- und Pflegeelternvereins Wernigerode zu einem gemeinsamen Wochenendausflug, welcher im Harz-Camp Bremer Teich in Gernrode vom 16. Juli bis zum 18. Juli stattfand.

Die Mitglieder verteilten ihre Lager auf die Touristenherberge, Hütten und Wohnwagen und beim gemeinsamen abendlichen Grillen entwickelten sich interessante und intensive Gespräche und viele Informationen konnten ausgetauscht werden.

Während ein Teil der Gruppe am Samstag die Zeit für einen Austausch bei einem ausgedehnten Spaziergang nutzte, tauschten sich die Anderen in einer geselligen Runde bei Kaffee und Kuchen auf der Wiese aus oder kühlten sich bei dem guten Wetter im See ab.

Auch in diesem Jahr profitierten besonders die Kinder von den spannenden gemeinsamen Aktivitäten.

Die Kinder genossen, sowohl am Tag, als auch in der Nacht, Freiraum und Spielmöglichkeiten. Bei einer Nachtwanderung konnte der nächtliche Wald rund um das Harz-Camp erkundet werden.

Die Stimmung war bei allen ausgelassen und der Alltag, der besonders während der Coronapandemie mit vielen Einschränkungen verbunden war, konnte an diesem Wochenende ausgeblendet werden.

Das Wochenende wurde sehr gut angenommen und wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen Ausflüge.

Wer sich für die Arbeit des Vereins interessiert oder sich mit dem Gedanken trägt, selbst ein Pflegekind   aufzunehmen, findet weitere auf unserer Homepage.

Matthias Reimann