Wochenende in Templin

Gemeinsames Wochenende in Templin

Ahornhotel in Templin

Insgesamt rund 50 Mitglieder des Wernigeröder Pflege- und Adoptivelternvereins e.V. trafen sich am ersten Septemberwochenende zum gemeinsamen Wochenende im Ahornhotel in Templin. In der voll auf Kinder ausgerichteten Anlage war für jeden etwas dabei – Minigolf, tolle Spielanlagen, die Schwimmhalle, das hauseigene Kino, der Badestrand und vieles mehr.

Entschleunigung war Großgeschrieben

Während die Kinder die zahlreichen Angebote nutzten – sehr beliebt war auch der Verleih von Tret-GoKarts in allen Größen – hatten die Eltern Zeit, durchzuatmen und einfach mal zusammen zu sitzen und sich auszutauschen, ein Punkt der im Alltag oft zu kurz kommt. Auch der gemeinsame Kegelnachmittag brachte Zeit zum Austausch. Am Sonntagvormittag stand dann noch eine gemeinsame Schifffahrt auf dem Lübbesee auf dem Plan – ein wahrer Entschleuniger nach all den Eindrücken.

Möglich wurde dieses schöne Wochenende durch eine größere Spende der Peter Jensen Stiftung, der der Verein hiermit ein herzliches Dankeschön ausspricht. Ein großes Dankeschön geht auch an das Ahorn Seehotel in Templin für das tolle Rundumangebot und das hilfsbereite Personal – hier sind Kinder wirklich willkommen. Die nächsten Aktionen sind bereits geplant, so steht Anfang Oktober ein Seminar zum Thema „Trauma und die Folgen der Coronapandemie“ auf dem Plan. Wer Interesse hat sich mit dem Verein näher zu befassen oder vielleicht sogar selber mit dem Gedanken spielt, ein Pflegekind aufzunehmen, ist recht herzlich eingeladen sich per E-Mail heine.wernigerode@t-online.de zu wenden.

Grit Kamann