Neuigkeiten

Neues und Informatives aus der Vereinsarbeit

Beim Tag der Vereine dabei

.

Auch beim Tag der Vereine, der am 19. Mai im Bürgerpark Wernigerode stattfand, präsentierte sich unser Pflege-und Adoptivelternverein Wernigerode. Am gemeinsamen Stand mit der Selbsthilfegruppe Harzkinder 21 informierten Pflegeeltern über das Anliegen unseres Vereins, der sich vor allem als Interessenvertreter der Pflegefamilien und Bindeglied zwischen diesen und dem Jugendamt sowie anderen Institutionen versteht. Interessenten konnten sich über unsere Angebote wie gemeinsame Veranstaltungen mit den Pflegefamilien, monatliche Stammtische zum Erfahrungs- und Interessenaustausch zwischen neuen und erfahrenen Pflegeeltern, Seminare und gezielte Fortbildungen oder auch Beratungsangebote bei auftretenden Problemen informieren.

Mehr als 70 Vereine hatten sich bei dem zum dritten Mal durchgeführten „Tag der Vereine“ präsentiert. Ein besonderer Dank gilt den Organisatoren von der Stadtverwaltung für die perfekte Vorbereitung.