Fortbildung im September

Der Pflege- und Adoptivelternverein Wernigerode lädt am 14. September 2019 zu einem ganztägigen Seminar zum Thema
„Autistische Verhaltensweisen bei Pflegekindern“
ein.
Als Referent konnte Jan Klingbeil, therapeutischer Mitarbeiter der Autismus-Ambulanz Rostock, gewonnen werden. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen neben der Heilpädagogischen Diagnostik auch die Therapie und Förderung autistischer Kinder und Jugendlicher sowie die entsprechende Beratung betroffener Eltern und Bezugspersonen.
Das Seminar beginnt um 10.00 Uhr im Glaskuppelsaal der Glasmanufaktur Derenburg.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro/Person (einschließlich Verpflegung). Bei Inanspruchnahme der angebotenen Kinderbetreuung und -verpflegung sind ebenfalls 15 Euro pro Kind zu entrichten.
Für Mitglieder des Wernigeröder Vereins sind 10 Euro/Teilnehmer und 5 Euro/Kind zu zahlen.
Um die Kinderbetreuung entsprechend der angemeldeten Anzahl absichern zu können, bitten wir um verbindliche Anmeldung bis zum 30.06.2019
bei Tina Lehmann (Telefon: 0152/34 19 41 51 oder per WhatsApp; E-Mail: info@pflege-und-adoptiveltern.de)